katholisch - politisch - aktiv
Top Thema
 
BDKJ Kreisverband Landshut-Stadt
KV Landshut Stadt

Jahresklausur

Kreisvorstand zur Jahresklausur in Landshut, St. Wolfgang

Einmal im Jahr nimmt sich die Vorstandschaft intern Zeit für einen gemeinsamen Klausurtag, um neben dem "Tagesgeschäft" auch einmal mehr Zeit zu haben: um Visionen zu spinnen, um einen Plan für das nächste Jahr zu entwerfen und sich im Team zu finden.

Den diesjährige Klausurtag verbrachte der Vorstand im Kreisverband am 18. November im Haus St. Wolfgang in Landshut. Gemeinsam wurde unter anderem daran gearbeitet, Schwerpunkte für das kommende Jahr zu setzen, Aufgaben neu zu verteilen und die zukünftige Zusammensetzung im Kreisvorstand zu erörtern. 

Als Moderation war der ehemalige Kreisvorstand Simon Steurer zusammen mit Martin Härtl von der Jugendstelle mit dabei. An beide ergeht ein herzlicher Dank für die tolle Vorbereitung der Klausur!

Unterstützung kam auch von Anja Leonhard, Vorsitzende im Diözesanverband Regensburg, die mit ihrer Erfahrung aus der Jugendarbeit half. Auch hier ein herzlicher Dank fürs Kommen!

Die gemeinsame Zeit hat einige neue Ideen und produktive Erkenntnisse geliefert, sodass nun voller Tatkraft auf das kommende Arbeitsjahr geblickt werden kann!

Autor: Florian Zierer